Lieb Ju Catwalk – Modenschau mal anders!

Vor einigen Wochen erreichte mich die Einladung zum Lieb Ju Catwalk in der Zeche Zollverein Essen. Vergangenen Samstag war es dann soweit. Empfangen auf dem roten Teppich, begrüßt mit leckerem Fingerfood und kühlen Getränken war noch ausreichend Zeit für Smalltalk und Fotos vor der Sponsorenwand. Kurz vor der Show ging ich zu meinem Platz und stellte fest, dass ich in der Front Row zwischen Frauke Ludowig und Michelle Fichtner saß. Wer das junge Taschenlabel Lieb Ju kennt, weiß, dass es nicht das typische „Black Bag“ Label ist. Es geht um ausgefallene und extravagante Designs für selbstbewusste Frauen. Wie war das Credo der Designerin? „Niemals Mainstream, immer Weltstar“! Außerdem wurde die erste Herrenkollektion „Hang Touch“präsentiert. Jede der Linien spricht für sich, schaut im Onlineshop vorbei, ihr bekommt dort auch zu 100% vegane Taschen. Aber nun einige Informationen zur Show. „Show“ wird bei Hana groß geschrieben. Jede Linie wurde anders präsentiert. Die Songauswahl war perfekt, von lasziv bis rockig war alles dabei. Alle Models haben einen super Job gemacht, aber da ich eine Frau bin, muss ich euch auf jeden Fall von den männlichen Models berichten. Drei der Jungs waren nämlich nicht nur Model, sondern auch Tänzer und sie haben eine extrem coole, anspruchsvolle Show hingelegt. Sie wussten die Taschen mit ihren sportlichen Moves perfekt in Szene zu setzen. Sowas habe ich bis dato noch nicht gesehen und der Überraschungseffekt war dementsprechend groß. Zwischendurch wurde es laut, „Eye of the Tiger“ schallte aus den Boxen und eine Mannschaft Footballer stürmten den Laufsteg, es war einfach nur cool! Leider kann ich nicht alle 400 Fotos hochladen, aber einen kleinen Einblick gibt es natürlich. Wenn ihr am Ende angekommen seid, geht es mit Teil 2 weiter, denn das war noch nicht alles… Fashioncircuz by Jenny img_3598 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_3613 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_3624 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Michele Fichtner eröffnete die Show mit ihrem zauberhaftem Gesang.Fashioncircuz by Jenny img_3707 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Fashioncircuz by Jenny img_3922 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_3958 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4017 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Fashioncircuz by Jenny img_4064 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Mein persönlicher Favorit. Ich habe mich sofort in die schwarze Feder-Clutch verliebt.

Fashioncircuz by Jenny img_4110 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Hier seht ihr die Designerin Hana Kiera Nagy mit ihrer Assistentin Maya Santiago.

Fashioncircuz by Jenny img_4160 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Natürlich durfte auch kein Blogger Gruppenbild fehlen. Ihr seht Mareike, Andrea & Helene von spottlightblog, sowie Katharina von muffinsandheels.

Fashioncircuz by Jenny img_4162 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Das letzte Red Carpet Bild mit der wunderbaren Hana Kiera Nagy.

FORTSETZUNG TAG 2

Am Sonntag Morgen wurden wir Blogger von Hana in ihr Atelier eingeladen um unsere eigene Tasche zu designen. Bei Ankunft traf ich direkt auf die süßen Mädels Mareike und Katharina. Gemeinsam ging es auf die wunderschöne, große helle Villa zu, in der ein tolles Atelier auf uns wartete. Der Empfang von ihr und ihrem Team war einfach nur super herzlich und offen. Nach einem Gläschen Prosecco, einigen Häppchen und dem Blick hinter die Kulissen, machten wir uns ans Werk. Hana und Maya standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf uns warteten viele verschiedene Stoffe – Leder, Federn und vieles mehr. Ich dachte, dass ich gar nichts hinbekommen würde, aber dann hat es doch irgendwie geklappt. Warum wir uns austoben durften? Unsere Entwürfe werden demnächst auf der Lieb Ju-Facebookseite gepostet. Tja und dann liegt es in eurer Hand, welche zu den Top 5 gehören sollen, aus der die Jury dann eine Gewinnertasche wählt um diese zu produzieren. Ich würde schon ausflippen, wenn ich überhaupt unter die Top 5 käme, aber da muss ich mich wohl noch gedulden. Hier jetzt noch ein paar Einblicke und ein minimaler Blick auf meine Tasche.

Fashioncircuz by Jenny img_4192 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4198 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4173 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4184 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4174 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!  Fashioncircuz by Jenny img_4189 Lieb Ju Catwalk - Modenschau mal anders!

Vielen Dank für das spannende Wochenende!

More from fashioncircuz

BROWN HAT & BROGUES

Hallo meine Lieben, heute zeige ich euch einen Look aus dem letzten...
Read More

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Abschicken eines Kommentares wird automatisch bestätigt, die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.