ERFRISCHENDES SOMMERGETRÄNK – PERFEKT FÜR HEIßE SOMMERABENDE

Ab sofort werde ich euch hin und wieder Rezepte vorstellen. Hab schon öfter drüber nachgedacht und nun ist es soweit. Los geht es mit einem Drink.

Beginnen wir mit dem Zitronensorbet. Alternativ könnt ihr auch welches kaufen, aber mir schmeckt es so besser.

Man nehme für 4 Personen:

° 200 g Zucker

° 350 ml frisch gepressten Zitronensaft

° 150 ml Wasser

° 2 Eiweiß

° Prosecco

° Vodka

Oder ohne Alkohol:

° Dann statt Prosecco und Vodka einfach einen Saft.

Fashioncircuz by Jenny img_7641 ERFRISCHENDES SOMMERGETRÄNK - PERFEKT FÜR HEIßE SOMMERABENDE  Fashioncircuz by Jenny img_7644 ERFRISCHENDES SOMMERGETRÄNK - PERFEKT FÜR HEIßE SOMMERABENDE

Fashioncircuz by Jenny img_76571 ERFRISCHENDES SOMMERGETRÄNK - PERFEKT FÜR HEIßE SOMMERABENDE

Zubereitung:

Zucker zusammen mit dem Wasser aufkochen und dann abkühlen lassen. Anschließend den Zitronensaft unterrühren und für 30 Min. ins Gefrierfach stellen. Nun Eiweiß halbsteif schlagen und unter die Masse rühren. Dann geht das ganze wieder für ca. 4 Std. ins Gefrierfach. Ab und zu durchrühren. Ihr werdet merken, dass es von Stunde zu Stunde mehr zu Sorbet wird. Dann in Gläser eurer Wahl portionieren und je nach belieben anrichten. Entweder wie ich – an den italienischen Sgroppino angelehnt, mit Prosecco und Vodka (ich habe pro Glas 3 EL Vodka genommen), oder halt mit Saft. Da ich gerne alles verziere durften Zitronenscheiben, Minze und viel Eis bei diesen Temperaturen nicht fehlen. Minze ist auf den Fotos vergessen worden – Anfängerfehler. 😉 Ach und wenn es euch zu stark ist, könnt ihr noch mit Mineralwasser verdünnen.

Und nun… Eiskalt genießen!

Fashioncircuz by Jenny img_7659 ERFRISCHENDES SOMMERGETRÄNK - PERFEKT FÜR HEIßE SOMMERABENDE

Küsskens,

eure Jenny <3

More from fashioncircuz

CASUAL DURCH MAASTRICHT

Maastricht – Ich liebe dieses entzückende Örtchen. Innerhalb von 30 Minuten sind wir...
Read More

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Abschicken eines Kommentares wird automatisch bestätigt, die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.