DIY „POM POM SANDALEN“

Peu à peu sieht man sie auf Instagram und Co. Die Pom Pom Sandalen sind diesen Sommer nicht wegzudenken. Ich bin durch Aquazzura auf sie aufmerksam geworden und war direkt #schockverliebt. Allerdings waren sie mir schlichtweg zu hochpreisig. Ich meine, es sind nur ein paar Stoffbällchen und nicht aus Diamanten geformte Kugeln (!). Nachdem ich das Internet nach ähnlichen Modellen durchforstet habe musste ich mir eingestehen, dass ich 70€ bis 190€ in die Hand nehmen muss und das war mir immer noch zu viel! Auch meine Freundin Mira von Selfbelle sah dies so und deshalb entschieden wir uns kurzerhand dazu, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mira zeigt euch bald flache Sandalen auf ihrem Blog und ich beginne heute mit Wedges. Der bequeme High Heel sozusagen. 😉

Wenn ich an Urlaub denke gehören für mich neben weißem Sandstrand, praller Sonne, blauem Himmel und rauschendem Meer auch immer ein bisschen Hippie Life und gute Musik dazu. Da dürfen diese trendigen Treter einfach nicht fehlen. In meinem Kopf sehe ich schon diverse Styles, zu denen ich meine Wedges kombinieren werde. Fehlt nur noch eine passende Tasche die den Look abrundet (mmh, da werde ich mir wohl eine basteln müssen).

Aber zurück zum DIY. Ich habe mir im Bastelshop alle Utensilien für meinen persönlichen Pom Pom Sommerschuh besorgt und sofort losgelegt. 🙂Fashioncircuz by Jenny diy1d DIY "POM POM SANDALEN"

Die Wedges hatte ich schon sehr lange nicht mehr an. Der perfekte Anlass also, meine aussortierten Mykonos Mitbringsel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Los gehts mit der Anleitung!

Ihr braucht:

  • Pom Pom Bommel (Größe 15 mm und 20 mm)
  • Quasten (20-30 mm lang)
  • farbige Holzperlen
  • Anhänger (Münzen, Federn etc.)
  • Stoff
  • Binderinge (5-7 mm)
  • eine kleine Bastelzange
  • eine Schere
  • Sekundenkleber
  • und natürlich ein paar Schuhe (Sandalen, High Heels, Wedges etc.)

Fashioncircuz by Jenny diy1d DIY "POM POM SANDALEN"

Anleitung:

  • Überlegt euch, wo ihr den Stoff ankleben wollt und beginnt damit
  • Stellt euch die Farbkombi der Bommel und Quasten zusammen
  • Löcher für die Binderinge mit der Bastelzange einstechen
  • Quasten und Anhänger nach Belieben mit den Binderingen anbringen
  • Bommel und Perlen mit Sekundenkleber dort befestigen, wo ihr sie euch wünscht
  • FERTIG!

Tadaaa… Schon seid ihr bereit für heiße Sommerabende, die ihr in eurem Unikat verbringen könnt. Egal ob ihr euch für Sandalen oder High Heels entscheidet, mit einer weißen Tunika oder like a Hippie im Spitzendress könnt ihr nichts falsch machen.

Mit diesen Schuhen werdet ihr zum Hingucker! 😉

Fashioncircuz by Jenny diy1d DIY "POM POM SANDALEN"

Wie gefallen sie euch?

Ich freue mich auf eure Kommentare ihr Lieben!

Fashioncircuz by Jenny diy1d DIY "POM POM SANDALEN"

xxx

Fashioncircuz by Jenny kleiderbc3bcgel-jenny-final DIY "POM POM SANDALEN"

More from fashioncircuz

COUPLE STYLE

Wir haben es endlich nochmal geschafft, ein Couple Shooting zu starten. Naja...
Read More

23 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Abschicken eines Kommentares wird automatisch bestätigt, die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.