ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN…

… Extensions! 😉 Vergangenen Dienstag war es soweit. Meine Extensions hatten ein halbes Jahr hinter sich. Die Haare sahen zwar noch gut aus, waren jedoch so stark rausgewachsen das ich nicht drumherum kam sie entfernen zu lassen. Aber alles halb so schlimm! Schließlich wusste ich ja, dass einen Tag später meine neuen eingesetzt werden. Da ich mir für den Sommer eine kleine Typveränderung gewünscht habe war die Vorfreude und Spannung umso größer, das Ergebnis zu sehen.

Here it is…

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

Ich bin insgesamt etwas heller geworden und habe mir zu den braunen auch blonde Extensions setzen lassen. Perfekt für den Sommer, oder?

Ehrlich gesagt hatte ich schon ein wenig „Angst“ davor, dass meine Haare nach einem Jahr mit Extension etwas mitgenommen waren. Andererseits wusste ich durch einen Besuch bei meinem Friseur, dass alles gut ausschaut. Sowohl die Kopfhaut, als auch das Haar. Dann ging es los… die Strähnen wurden nach und nach entfernt und ich durfte mit Begeisterung feststellen, dass meine Haare nicht nur ziemlich lang geworden sind, sondern auch viel kräftiger und voller geworden sind. Tatsache! Diejenigen unter euch, die es bei Snapchat verfolgt haben können dies sicherlich bestätigen. An dieser Stelle ein großes Lob an meinen Hairstylisten Figaro Groschupp.

Meine ersten Erfahrungen zu Extensions findet ihr hier.

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions-2 ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

Mein Friseur des Vertrauens hat mir die Angst vor Extensions definitiv genommen und sein Versprechen gehalten, dass bei richtiger Pflege keine Schädigung der eigenen  Haare zu erwarten ist. Daher meine Empfehlung! Ihr kommt aus der Nähe von Aachen? Dann schaut unbedingt dort vorbei. Neben dem stylischen neuen Salon bekommt ihr dort garantiert eine Menge Spaß mit einem coolen Team, mindestens ein Kaltgetränk sowie einen leckeren Milchkaffe und natürlich ordentlichen Lesestoff. Ein bisschen Klatsch und Tratsch gehört doch dazu, nicht wahr? Eine fescher Schnitt mit frischer Farbe und Co. ist selbstverständlich!

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions-3 ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

Nähere Informationen zu meinen Extensions und der passenden Pflege findet ihr hier!

Dieses Mal habe ich 100 braune und 60 blonde Extensions gesetzt bekommen. In der Regel liegt ihr bei meinem Friseur mit dem Komplettpaket (Farbe, Schnitt, Pflege, Extensions) bei 550€. Für eine Haarverdichtung fallen etwa 280€ an. Jedoch solltet ihr euch unbedingt vorab beraten lassen. Es muss geklärt werden ob Extensions bei euren Haaren und der Länge überhaupt möglich sind. Außerdem werden euch die verschiedenen Farben gezeigt damit ihr entscheiden könnt, welche bestellt werden sollen und vor allem in welcher Länge und wie viele. Natürlich wird euch dann auch schon der exakte Preis genannt.

Hier nun meine 5 am häufigsten gestellten Fragen:

1. Welche Technik würde ich empfehlen?

Ich habe sowohl die runde, als auch die flache (eckige) Technik bereits ausprobiert. Dieses Mal habe ich mich wieder für runde Technik entschieden, da ich persönlich den Eindruck hatte die Bondings noch weniger zu sehen und zu spüren.

2. Wie wurden die Extensions befestigt?

Die einzelnen Strähnen wurden wieder mittels einer Keratinschicht und Hitze (Bondings) an meinen Haaren befestigt. Und hier ist es wirklich sehr wichtig, dass diese ordentlich befestigt werden!

3. Welche Frisuren kann man mit Extensions tragen?

Alle! Ich trage wirklich alle. Ob geflochten, gelockt oder geglättet. Einen klassischen Pferdeschwanz oder den Messy Bun. Wenn die Extensions aus Echthaar bestehen und gut gesetzt werden sind sie auch nicht zu sehen.

4. Tipps zur Pflege?

Benutzt silikonfreie Pflegeprodukte und gönnt eurem Haar einmal in der Woche eine Kur. Besorgt euch eine Extensionsbürste, da ihr mit keiner anderen über die Bondings kommt. Außerdem trage ich über die Nacht oft einen geflochtenen Zopf. So verknotet nichts und zudem entstehen noch schöne Wellen. 🙂

5. Welchen Friseur kannst du empfehlen?

Wie bereits oben erwähnt lasse ich nur einen Salon an meine Haare und das ist Figaro Groschupp. In meinen bereits veröffentlichten Blogposts zu dem Thema findet ihr weitere Impressionen und Informationen zum Salon und Co. Diese verlinke ich euch jetzt noch einmal.

Meine Extenstions – Klappe die Erste: HIER

Meine Extensions – Klappe die Zweite: HIER

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions-5 ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ich kann euch die Bedenken vor langen, schönen Haaren nehmen. Eine Sache möchte ich euch ans Herz legen. Spart nicht an Extensions und lasst euch gut beraten. Am Ende ist euer Portemonnaie vielleicht etwas voller, aber eure Haare sind im Worst Case kaputt.  Ich fühle mich extrem wohl mit meiner neuen Mähne und bin mehr als froh, dass ich mich in die Hände von Thomas Groschupp und seinem Team begeben habe!

Thanks, ihr Lieben!

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions-1 ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach in den Kommentaren und ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen! 🙂

Jetzt seid ihr gefragt! Wie gefällt euch mein neuer Look und wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Extensions oder würde sich gerne welche machen lassen?

xx, eure Jenny <3

Fashioncircuz by Jenny fashioncircuz-extensions-4 ICH FÜHLE MICH SO GUT MIT MEINEN NEUEN...

*Diese Anzeige entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Salon Groschupp. Die Produkte wurden mir gestellt. Das hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung.

More from fashioncircuz

SHORTS – 3 KOMBINATIONEN FÜR DEN ALLTAG

Shorts – „Perfekt für deinen Sommer“! Die einen lieben sie, die anderen hassen...
Read More

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.