TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

An diesem Beitrag saß ich besonders lange. Warum? Er ist sehr persönlich und ich wollte die richtigen Worte finden. Aber wie das im Leben so ist, habe ich diese nicht gefunden. Also schrieb ich einfach drauf los. So wie ich bin – So wie ihr mich kennt! 🙂

Jeder von uns hat Träume, oder zumindest einen Traum. Der eine möchte vielleicht mal einen Tandemsprung machen, der andere wünscht sich nebst Mann ein Haus, Kinder sowie einen Hund oder einen Gegenstand, auf den man lange sparen muss. Whatever…

Mein Traum bestand darin, mich beruflich zu entfalten. Endlich das zu tun was ich liebe und wovon ich überzeugt bin. Doch wie das Leben manchmal so spielt klappt dies leider nicht immer. Ein nicht ausreichender NC kann der Stein im Weg sein, der dich davon abhält Medizin zu studieren. Es können auch Menschen sein, die dir im Weg stehen. Oder du stehst dir selbst im Weg – Das ist eigentlich der ‚größte’ Stein! Ich habe einen solchen Stein vor einigen Wochen quasi aus ‚meinem Weg‘ getreten und das getan, was ich schon längst hätte tun sollen!

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger3 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Ich habe meinen Job gekündigt!

Ich war im Vertrieb / Sales tätig und habe die Zeit weitestgehend auf der Autobahn in meinem tollen Firmenwagen verbracht, welchen ich nun gegen meinem geliebten Mini eingetauscht habe. Mein Beruf hat mich nicht erfüllt. Ich wollte endlich wieder aufwachen und mich auf den Tag freuen. Ja! Ich war bereit, meinen sicheren 40 Stunden Job aufzugeben und es fühlte sich selten etwas so richtig an! Doch was dann? Mal eben aus der Laune heraus kündigen? In den nächsten Job einsteigen, der mich kein Stück mehr erfüllt?

Mhh…

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger4 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Als ich Ende 2014 meinen Blog gegründet habe wurde mir von Tag zu Tag deutlicher, wie sehr mich meine Leidenschaft und Liebe zur Mode und allem was dazu gehört erfüllt. Lange habe ich überlegt mich ganz dem bloggen zu widmen. Oder doch besser einen Teilzeit Job suchen? Wäre vielleicht vernünftiger. Hm…

Nein!

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger5 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Für mich die einzige Alternative um meine berufliche Erfüllung zu finden war die Selbstständigkeit. Doch mal eben Selbstständig machen? So einfach ist das leider nicht. Zumindest, wenn man längerfristig planen möchte. Dann gehört mehr dazu als ein Gewerbe anzumelden. Alles muss gut durchdacht sein und man sollte nichts überstürzen. Dahinter steckt extrem viel Arbeit! Meine Gedanken spielten verrückt. Krankenversicherung, Rentenversicherung… und überhaupt… Schaffe ich das? Kann und will ich das wirklich? Ich könnte scheitern!

Was dann?

Alles Gedanken, die ihr sicherlich nachvollziehen könnt. Aber ja! Ich wollte es! Mein Herz und mein Kopf waren sich einig! Aus ‚hätte, könnte, würde’… Wurde ’machen’! Ich habe kaum jemandem von meinen Plänen erzählt, weil ich mir da auf keinen Fall reinreden lassen wollte. Überraschender Weise habe ich dann aber ausschließlich positives Feedback erhalten, als ich es allen erzählt habe. Was soll schon passieren? Sicherheit gibt es nie im Leben und manchmal muss man einfach etwas riskieren um zu sehen ob man Erfolg hat. Außerdem habe ich den besten Mann an meiner Seite, eine ganz wundervolle Familie und tolle Freunde hinter mir stehen!

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger6 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Wenn ich 80 bin möchte ich mich nicht fragen: „Was wäre gewesen wenn?“ Ja und was soll ich sagen. Ich nahm alles in Angriff und bin nun endlich Vollzeit Bloggerin!

YEAH!

Daher gibt es heute auch ausschließlich Bilder, die ausdrücken wie gut es mir geht! Freudensprung DELUXE! Ich freue mich extrem auf die kommende Zeit und auf alles was ansteht. In naher Zukunft werde ich erstmal mein Blogdesign angehen.

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger2 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Auch all die schönen Dinge wie die bevorstehende Fashion Week, Events, Meetings, Press Days, Shootings, Snapchat etc. All das ist nun mein Job. Ich muss mir keinen Urlaubstag mehr für ein Event nehmen und könnte sogar aus dem Ausland arbeiten (was übrigens definitiv nicht ausgeschlossen ist!). Denn auch das ist ein Traum von mir. Reisen – Einfach mal drei Monate durch die Welt reisen.

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Außerdem hat sich mir eine weitere Tür geöffnet, mit der ich niemals gerechnet hätte. Dazu erfahrt ihr aber an anderer Stelle mehr. 😉 Ich habe genug geschrieben für heute. Wobei, einen kleinen Tipp gebe ich euch. Es hat ebenfalls etwas mit dem Berufsleben zu tun. Keine Sorge, meine Selbstständigkeit gebe ich nicht wieder auf!

Merke: Für jede Tür die sich schließt, öffnet sich irgendwo eine andere!

Fashioncircuz by Jenny vans-look-blogger1 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

Nun seid ihr gefragt!

Erzählt mir von euren Träumen!

Was wünscht ihr euch?

Oder lebt ihr euren Traum bereits?

Ich freue mich auf eure Kommentare meine Lieben!

Xx, eure Jenny <3

Shop my Look

 Fashioncircuz by Jenny gwbdpx13tnl04r2c TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM  Fashioncircuz by Jenny 7vgld8cjkpxsaw62 TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM  Fashioncircuz by Jenny ig6c40s5of3phrza TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM  Fashioncircuz by Jenny zol7rk5mg8f6puxn TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

More from fashioncircuz

LEDERROCK MEETS LEO PUMPS

Da lag er dann. Oben auf meinem Stapel voller Sommerklamottis. Mein khakifarbener...
Read More

64 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Abschicken eines Kommentares wird automatisch bestätigt, die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen zu haben.