SONNTAGSGEDANKEN – LIEBE KOMMT – LIEBE GEHT! ODER?

Meine Lieben, heute gibt es mal wieder einen persönlichen Beitrag. Es geht um das Thema ‚Liebe’. Ich habe das große Glück einen Mann gefunden zu haben, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte und ich wünsche mir, dass dies auch so sein wird.Fashioncircuz by Jenny jenniferstephan_vorschau-0291 SONNTAGSGEDANKEN - LIEBE KOMMT - LIEBE GEHT! ODER?

Doch leider können wir unser Leben nicht ‚planen’. Wer kennt es nicht, dass sich im Familien, Freundes- oder Bekanntenkreis Paare trennen von denen man dachte, sie seinen füreinander geschaffen? So traurig es ist. Manchmal stellen sich die Gefühle einfach ein und manchmal reicht die Liebe allein auch nicht mehr aus. Wie auch immer. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil aller Paare für ihre Beziehung kämpft. Die einen gewinnen den Kampf… und einige verlieren ihn.

Doch was kann man tun, bevor es überhaupt soweit kommt? Vernachlässigen wir nicht irgendwie alle die wichtigen Dinge im Leben durch ‚Stress’ im Alltag oder im Job? Herren aufgepasst! Manchmal reicht uns Frauen schon ein süßes Kompliment oder eine Umarmung als Dankeschön für das leckere Essen. Ladies aufgepasst! Danken wir unseren Männern dafür, dass sie unsere Reifen wechseln oder das Regal aufbauen? Nein… Meistens nicht, oder? Es ist alles so selbstverständlich!

Daher…

Unterstützt euch gegenseitig, akzeptiert die Wünsche und Hobbys eurer Partners und vor allem, sprecht offen über das, was euch stört oder fehlt! Reden ist so wichtig! Ich habe nicht behauptet, dass es einfach ist… 😉 An einer funktionierenden Beziehung muss ständig gearbeitet werden. Ein wenig mehr Anerkennung hat noch niemandem geschadet! Eher im Gegenteil, so ist es doch auch im Job. Ich für meinen Teil bin jedenfalls deutlich motivierter wenn ich auch mal gelobt werde. Wer noch? 🙂

Zu mir und meinem Mann und wie wir unsere Liebe frisch halten. Wir respektieren uns, sprechen sehr viel miteinander und ganz wichtig, wir lachen sehr viel. Wir albern rum und kuscheln, schauen Filme, gehen essen und führen ernste Gespräche über unsere Jobs, die Zukunft und alles was uns in dem Moment beschäftigt.

Nehmt sie euch, die Zeit zu Zweit!

Plant 1 Mal in der Woche ein Date ein und unternehmt etwas Schönes. Haltet beispielsweise den Dienstag nur für euch frei! Tragt ihn euch als Termin ein! Geht ins Kino, köpft einen Prosecco oder schnappt euch eine Decke und fahrt mit Leckereien in den Park. Ganz wichtig – HANDY WEG! (Jaja ich weiß, das sagt die richtige!) 😉  Ein ‚Forever in Love‘ – Geheimrezept gibt es natürlich nicht, aber ein Versuch ist es wert.Fashioncircuz by Jenny jenniferstephan_vorschau-0291 SONNTAGSGEDANKEN - LIEBE KOMMT - LIEBE GEHT! ODER?  Fashioncircuz by Jenny jenniferstephan_vorschau-0291 SONNTAGSGEDANKEN - LIEBE KOMMT - LIEBE GEHT! ODER?

STOP!

Denkt jetzt bitte nicht, dass es bei uns beiden nie kracht! Oh nein… Streiten gehört dazu! Auch bei uns! 😉 Wichtig ist es mir, nicht nachtragend zu sein. Wir leben nur einmal und sich wegen jeder Kleinigkeit anzuzicken und tagelang lang kein Wort miteinander zu sprechen… Äh.. So etwas gibt es bei uns nicht! Mein Motto: Nie ohne einen Kuss oder gar im Streit auseinander gehen. Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert!

Hier noch ein kleines Video für euch… Es geht darum herauszufinden, ob sich Paare ein zweites Mal ineinander verlieben können und ich finde es ganz zauberhaft! Beantwortet euch die Fragen doch mal selbst. Ihr werdet sicherlich nicht um ein kleines Lächeln oder ein Tränchen herumkommen.

Wie seht ihr das und wie haltet ihr eure Liebe frisch?

Ich würde mich zu diesem Thema riesig über euer Feedback freuen!

xx, eure Jenny <3

*Bilder von Karo & Ben

Tags from the story
blogger, Ehe, Gedanken, Liebe, Paar
More from fashioncircuz

MEIN JUNGGESELLINNENABSCHIED IN PARIS!

Yes, es ging nach Paris! Unglaublich! Aber fange ich mal von vorne...
Read More

No Comments

  • Liebe Jenny, ich finde deinen Beitrag toll! Und deine Tipps / Ansichten kann man gut umsetzen. Stimme dir in allen Punkten zu 🙂 und das Video rührte mich zu Tränen! sehr toller Beitrag 🙂

  • Wow!
    Sehr persönlicher Post und ganz wunderbar‘
    Ich habe es erst aktuell miterleben dürfen, wie sich die Beziehung einer guten Freundin langsam „auflöste“! Leider sind diese traurigen Mommente dann der Punkt, an dem man selber über seine Beziehung nachdenkt…. Und dann kommt die Angst, Angst das der Alltag einen einholt….
    Ich spreche viel mit meinem Mann und eines unserer „geheim-Rezepte“ ist gemeinsam weg fahren, es muss nicht weit weg sein, aber die Wohnung zu verlassen und gemeinsam Neues erleben, gemeinsam mutig sein und gemeinsam die Welt entdecken!
    Wir sind sehr verschieden, aber uns ist es wichtig, die Interessen des anderen zu respektieren!
    Ich danke dir für diesen tollen Post und hab mich gleich mit meinem Mann für morgen verabredet! 🙂
    ein Date mit meinem Mann!
    Ich freu mich drauf!

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche! ☀️
    Liebe Grüße von deiner eher stillen Followerin Melissa:-)

    • Vielen Dank für deine Worte liebe Melissa. Das freut mich sehr! Vor allem freue ich mich über das „Date“ was du mit deinem Mann ausgemacht hast. Ich wünsche euch heute einen wundervollen Abend! 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny <3

  • Du bringst es wirklich auf den Punkt maus!
    Ich kann dir zu hundert Prozent zustimmen… das Schlimme ist auch, dass sich so viele mit anderen Paaren vergleichen und man durch Instagram & Co. nie die Schattenseiten jeder beziehung mitbekommt.. 😉

    Ach und zu den Bildern muss ich ja nicht viel sagen – der absolute HAMMER!

    xx ffranzy
    von http://www.fashionforffranzy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.