Eine Woche ist es nun her, dass ich in Paris war. Via Instagram Stories nehme ich euch überall mit hin und mich erreichen immer wieder Fragen zu den Hotels in denen ich während meiner Reisen wohne. Darum gibt es nun einen Bericht über meinen Aufenthalt in Paris, welcher euch in eurer Entscheidung hoffentlich weiterhilft.
HÔTEL DU LOUVRE PARIS
Übernachtet habe ich im 5-Sterne Hôtel du Louvre in the Unbound Collection by Hyatt. Das Hotel befindet sich mitten im Herzen von Paris und überzeugt durch traditionellen Pariser Stil. Was mich besonders begeistert hat ist die Lage, diese ist wirklich grandios. Aber dazu gleich mehr. Nach einem sehr freundlichen Empfang bediente ich mich in der Lobby an kühlem Wasser mit Limetten zur Erfrischung, woran sich die Gäste jederzeit bedienen dürfen. Bis Ende 2018 soll das Hotel übrigens zum Großteil modernisert werden und durch neuen, modernen Stil überzeugen. Ich bin sehr gespannt.
DAS ZIMMER
Wie ihr viellicht mitbekommen habt war ich gemeinsam mit Anna dort. Auf unserem ‚Room View Twin‘ angekommen erwarteten uns #parislike süße Teilchen und eine Flasche Wein, was uns selbstverständlich sehr gefreut hat. Das Süße haben wir sofort vernascht und auch die Flasche wurde direkt gekonnt geöffnet. Das Zimmer war groß und bot uns einen Wohn- und Schlafbereich.
Das Mamorbad überraschte uns mit zwei Waschbecken. Das Ganze verteilt auf ca. 25 qm. Bademäntel und Schläppchen lagen im Bad bereit, perfekt also für die Zeit am Abend nach einer erfrischenden Dusche. Mein persönliches Highlight waren die zwei (!) kleinen Balkone mit einem weiten Blick über die Stadt der Liebe. Zur einen Seite schauten wir aufs berühmte Louvre Museum und zur anderen lag die Opera Garnier.
DIE LAGE
Den U-Bahnhof Palais Royal erreicht man in nur 1-2 Minuten und hat somit eine direkte Verbindung an Champs Elysees und die Place de la Bastille.Das Einkaufsviertel ist ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. Zum Eifelturm sind wir ca. 10 Min. mit dem Taxi gefahren und zum Les colonnes de Buren waren es ca. 150 Meter. Restaurants und süße Cafés waren ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Besser hätte die Lage wirklich nicht sein können.
SERVICE & FRÜHSTÜCK
Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Die Koffer wurden uns bei Anreise direkt abgenommen und es gab keine Tür, die wir selbst öffnen mussten. Chapeau! Beim Frühstück wurden uns auf Wunsch frisch zubereitetes French Toast sowie Crêpes mit Nutella serviert. So yummy! Nicht zu verachten ist die fotogene Teekanne. #woraufbloggersoachten!
FAZIT
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es für einen Städtetrip in Paris sehr empfehlen. Besonders freue ich mich darauf zu sehen, wie es nach der Renovierung aussieht.
War jemand von euch bereits im Hôtel du Louvre oder wo kommt ihr in Paris sonst unter?